Strategie statt Zufallstreffer - Großspender und Großspenderinnen finden und gewinnen
Strategie statt Zufallstreffer -
Großspender und Großspenderinnen finden und gewinnen
Thema
Wachsende Vermögen, auch durch Erbschaften, sind Realität im deutschsprachigen Raum. Großspenden-Fundraising ist für viele spendensammelnde Organisationen im deutschsprachigen Raum noch Neuland. Oft wird es dem Zufall überlassen, ob jemand größere Beträge spendet - und dies trotz der Tatsache, dass diejenigen, die auf diesem Gebiet aktiv sind und systematisch vorgehen, große Erfolge zu verzeichnen haben.
In diesem Workshop erhalten die Teilnehmenden neben einer Einführung in das Thema Großspenden-Fundraising eine Fülle konkreter Anregungen zur sofortigen Umsetzung – lebendig und motivierend präsentiert.
Inhalte
- Die Potenziale: Zahlen, Trends, Voraussetzungen
- Moves Management und Major-Giving-Zyklus
- Das LAI-Prinzip: Großspender:innen finden
- Methoden: Die Tool-Box im Großspenden-Fundraising
- Kultivierung und Stewartship: Großspender:iinnen hegen und pflegen
- „The Ask“ - die Spendenbitte
Zielgruppe
- Großspenden-Fundraising-Interessierte
- Großspenden-Fundraiser:innen
- Ehrenamtliche Gremienmitglieder
- Leitende Mitarbeiter:innen in Vereinen, Stiftungen, Institutionen
- Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter:innen in Vereinen, Stiftungen, Institutionen
Teilnehmerzahl
- als Wissensseminar: bis 50 Teilnehmende
- als Workshop mit Gruppenarbeiten: bis 20 Teilnehmende
Zeitrahmen
Ein halber oder einen Tag
Die Broschüre zum Seminar
Marita Haibach
Großspenden in Deutschland
Wege zu mehr Philanthropie
Major Giving Solutions 2010, 67 Seiten
kostenlos
www.MajorGivingSolutions.com
Großspenden in Deutschland
Wege zu mehr Philanthropie
Major Giving Solutions 2010, 67 Seiten
kostenlos
www.MajorGivingSolutions.com